Einblicke in den Innendienst
In dieser Woche geben wir Einblicke in den Alltag unseres Innendienstes an unserem Unternehmensstandort in Dossenheim.
Von der Angebotserstellung bis hin zur Prüfdokumentation
Der Innendienst bei RDS setzt sich aus verschiedenen Abteilungen mit unterschiedlichen Aufgabenbereichen zusammen.
Die Kontaktaufnahme erfolgt über den Vertrieb. Diese Abteilung erstellt auch ein, auf jedes Unternehmen individuell zugeschnittenes, Angebot für die DGUV V3 Prüfung.
Kommt es zur Bestätigung dieses Angebots leitet der Vertrieb die relevanten Information wie das gewünschte Prüfverfahren, den Ort und das Datum für die Prüfung uvm. an die Disposition weiter. In dieser Abteilung kümmern sich unsere Mitarbeiter um die Auftragsvorbereitung, zu der unter anderem die Anweisung der jeweiligen Techniker oder die Hotelbuchung für den Zeitraum der Prüfung gehören.
Nach durchgeführter Elektroprüfung erstellt die technische Leitung mit den gelieferten Informationen aus dem Außendienst die Prüfdokumentation, die im Anschluss an den Kunden versandt wird.
Die Rechnungen werden nach Abschluss der Prüfung von der Buchhaltung verschickt. Diese Abteilung kümmert sich auch um alle Belange der RDS Beschäftigten.
Das Marketing Team ist zuständig für die interne und externe Kommunikation, den Social-Media-Auftritt der RDS GmbH und die Umsetzung diverser Marketingmaßnahmen.
Weitere Informationen zu den einzelnen Verantwortlichen im Innendienst sowie deren Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage unter Innendienst.
Schauen Sie auch gerne mal auf unseren Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook und YouTube vorbei und verfolgen Sie unsere Aktivitäten unter dem Hashtag #monatdermitarbeiter.